BBH-Rechtsanwältin Dr. Dörte Fouquet im Aufsichtsrat der österreichischen E-Control

Die österreichische Regierung hat den Aufsichtsrat der Regulierungsbehörde E-Control für die nächsten fünf Jahre neu besetzt. Zu den neun, ausschließlich weiblichen Mitgliedern gehört auch BBH-Rechtsanwältin und Partner of Counsel Dr. Dörte Fouquet.

„Ich freue mich sehr, dass ich zukünftig mit meiner Erfahrung im europäischen Energierecht einen kleinen Beitrag für eine nachhaltige Regulierung der österreichischen Netzwirtschaft  leisten darf“, so Fouquet.

Die E-Control ist in Österreich für die Regulierung der Strom- und Gaswirtschaft zuständig und insofern mit der obersten deutschen Regulierungsbehörde Bundesnetzagentur vergleichbar.

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:

Prof. Dr. Ines Zenke                                                  
Rechtsanwältin, Partnerin                       
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179                                  
ines.zenke@bbh-online.de                                    

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de, twitter.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.