Regulierungskonferenz des AK REGTP am 12. Mai in virtueller Form

Um den Austausch der Branche auch in der aktuellen Situation möglich zu machen und gleichzeitig das Gesundheitsrisiko zu minimieren, findet die 14. Regulierungskonferenz des AK REGTP in diesem Jahr virtuell statt. Die Kanzlei Becker Büttner Held (BBH) streamt ihre Veranstaltung am 12. Mai auf einer eigens dafür eingerichteten Plattform, die eine interaktive Diskussion zwischen den hochkarätigen Referent*innen und den Teilnehmer*innen erlaubt.

Während zahlreiche Kongresse, Konferenzen und Messen im Zuge der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, wird die Regulierungskonferenz des AK REGTP wie gewohnt stattfinden. BBH hat dafür das Programm inklusive der Podiumsdiskussion nicht nur 1:1 auf eine virtuelle Ebene übertragen, sondern sogar noch weiterentwickelt. So bekommen die Teilnehmer*innen etwa in den Pausen die Gelegenheit, sich mit Expert*innen zu konkreten Themen direkt auszutauschen, u.a. zu den aktuellen Herausforderungen bei (Netz-)Konzessionen, Cybersicherheit und der Gesetzesnovelle bei der Kraft-Wärme-Kopplung.

Neben Expert*innen aus der Praxis und aus der BBH-Gruppe referieren u.a. der Vize-Präsident der BNetzA Peter Franke, der stv. VKU-Hauptgeschäftsführer Michael Wübbels, die neue Vorsitzende Richterin des 3. Kartellsenates am OLG Düsseldorf Anne-Christin Frister und Dr. Oliver Koch von der EU-Kommission über die aktuellen Herausforderungen für den Verteilnetzbetrieb. Erstmals mit dabei sind Peter-Michael Kessow und Ingmar Weitemeier vom G4C German Competence Centre against Cyber Crime e. V., die den Teilnehmer*innen Tipps zur Cybersicherheit in den Netzen geben.

Wie gewohnt führen die BBH-Partner Prof. Dr. Christian Theobald und Prof. Dr. Ines Zenke – diesmal virtuell – durch den Konferenztag. Über 250 Teilnehmer*innen haben sich bereits angemeldet, darunter auch eine Reihe von Leiter*innen aus Regulierungsbehörden.

Pressevertreter*innen erhalten nach Akkreditierung einen Online-Zugang für die Konferenz.

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Pressekontakt:

Prof. Dr. Ines Zenke                                                   
Rechtsanwältin, Partnerin                       
Tel +49 (0)30 611 28 40 179                                    
ines.zenke@bbh-online.de                                    

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de oder twitter.com/BBH_online.