GEWOBAG und WBM erwerben mit Hilfe von Becker Büttner Held fast 1.000 Wohnungen in Berlin

Nachdem die Gesellschafterversammlung der Verkäuferin vergangenen Freitag der Transaktion zugestimmt hat, steht fest: Zum 31.12.2018 gehen insgesamt 913 Wohnungen im Bezirk Neukölln auf die beiden Berliner landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften GEWOBAG und WBM über.

Das Konsortium aus GEWOBAG und WBM konnte sich in einem Bieterverfahren mit Hilfe von Becker Büttner Held (BBH) gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und zwei große Wohnanlagen mit insgesamt 485 bzw. 428 Wohnungen in Berlin-Buckow erwerben. „Es freut uns sehr, dass mit dieser Transaktion ein umfangreicher Wohnungsbestand zugunsten unserer Mandantinnen gesichert werden konnte und so langfristig als preiswertere, bezahlbarer Wohnraum der Berliner Bevölkerung zur Verfügung stehen wird“, teilte der verantwortliche Partner von BBH, Rechtsanwalt Wolfram von Blumenthal, mit.

GEWOBAG und BBH hatten schon vorher miteinander zu tun. Als GEWOBAG das Dolgensee-Center in Berlin-Lichtenberg gekauft hatte, beriet BBH den Verkäufer der Immobilie. Im letzten Herbst durfte BBH den Neubau von 71 Wohnungen und 4 Gewerbeeinheiten durch die GEWOBAG begleiten, die von dem Projektentwickler „Bonava“ errichtet werden.

Becker Büttner Held ist ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:           

Dr. Ines Zenke
Rechtsanwältin, Partner
Tel +49 (0)30 611 28 40-179
ines.zenke(at)bbh-online.de

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.bbh-online.de, www.derenergieblog.de oder twitter.com/BBH_online.