75 Jahre nach Erschaffung des Grundgesetzes arbeiten zahlreiche zivilgesellschaftliche Organisationen und Engagierte jeden Tag daran, Demokratie und Vielfalt in Deutschland zu erhalten. Sie brauchen unkompliziert und regelmäßig auch finanzielle Unterstützungen, um ihre Aktivitäten auszuweiten. Der „Vereint für Demokratie Fonds“ bündelt Ressourcen von Unternehmen zur Stärkung eben jener zivilgesellschaftlicher Organisationen, die sich für Demokratie und Vielfalt einsetzen. Eine unabhängige Jury entschied heute über die Vergabe von zunächst insgesamt 840.000 € an besonders wirkungsvolle Organisationen aus der Zivilgesellschaft. Die BBH-Gruppe gehört zu den ersten Unterstützerinnen dieses Fonds und ist mit den BBH-Partnern, RA Dr. Olaf Däuper und RA Dr. Jost Eder bei der Auftaktveranstaltung am Brandenburger Tor vertreten.
Weitere Informationen zu “Vereint für Demokratie”, dem Fonds und der Jury unter Vereint für Demokratie.
Die BBH-Gruppe gehört mit ihren über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 7.000 Mandanten und 7 Standorten zu den führenden Anbieterinnen von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt die BBH-Gruppe rechtlich, betriebswirtschaftlich und strategisch.
Kontakt:
Prof. Dr. Ines Zenke
Rechtsanwältin, Partnerin
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179
ines.zenke@bbh-online.de
Die BBH-Gruppe finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de, twitter.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.