BBH-Partner Dr. Martin Altrock als Vizepräsident des Deutschen Wasserstoff-Verbandes (DWV) e.V. gewählt

Der Deutsche Wasserstoff-Verband (DWV) e.V. hat auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein neues Präsidium gewählt, zu dem erneut der BBH-Partner Rechtsanwalt Dr. Martin Altrock gehört. Der Rechtsexperte für Erneuerbare Energien wird sich künftig als einer von drei Vizepräsidenten im Verband für die Marktdurchdringung der Wasserstofftechnologien einsetzen.

Der Deutsche Wasserstoff-Verband (DWV) e.V. setzt sich seit 1996 für eine nachhaltige Transformation der Energieversorgung ein und vertritt die Interessen der Wasserstoffwirtschaft auf nationaler und europäischer Ebene. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. Februar in Berlin hat der DWV ein neues Präsidium gewählt. Dr. Martin Altrock ist seit 2020 Mitglied des DWV-Präsidiums, dem er erneut und nunmehr als Vizepräsident angehört. 

Dr. Martin Altrock ist Partner und Rechtsanwalt in der BBH-Gruppe, die seit 2019 ordentliches Mitglied im DWV ist. Der Jurist ist in der BBH-Gruppe bereits seit 2012 mit dem Themengebiet Wasserstoff befasst. Mit Dr. Martin Altrock vertritt ein erfahrener Experte in allen Rechtsfragen rund um die Erzeugung, Förderung und Nutzung von Wasserstoff das Netzwerk von über 177 Institutionen und Unternehmen sowie mehr als 400 engagierten Einzelpersonen.

Dr. Martin Altrock: Ich freue mich, dass ich weiterhin im Präsidium des DWV aktiv sein kann, nunmehr als Vizepräsident. Dabei werde ich mich vor allem weiterhin für marktnahe und funktionable rechtliche Rahmenbedingungen einsetzen, um den Markthochlauf endlich in die Phase ,Go‘ zu bringen. Gutgemeinte Pläne, die dann doch nicht umsetzungsfähig sind, helfen dagegen niemandem weiter. Es wird spannend sein zu sehen, wo Wasserstoff woher und unter welchen Rahmenbedingungen zu welchen Preisen am Ende in die Anwendung gelangen wird.

Prof. Dr. Ines Zenke, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Verwaltungsrecht und Partnerin bei BBH: „Es gilt jetzt, die richtigen Rahmenbedingungen für die breite Markteinführung der Wasserstofftechnologien zu schaffen. Der DWV hat in den letzten Jahren eine gute Vorarbeit hierfür geleistet. Mit Dr. Martin Altrock hat der Verband einen Vizepräsidenten, der mit seiner exzellenten Expertise zu den bundesweiten Rechtsexperten für erneuerbare Energien und Wasserstoff zählt.“

Die BBH-Gruppe gehört mit ihren über 700 Mitarbeitenden, 7.000 Mandant:innen und Kund:innen an 7 Standorten zu den führenden Anbieterinnen von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen. Den Kern der Mandantschaft bilden Energie- und Versorgungsunternehmen (v.a. Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften), Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftsbereichen unterstützt die BBH-Gruppe rechtlich, betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:
Prof. Dr. Ines Zenke
Rechtsanwältin, Partnerin
Tel +49 (0)30 611 28 40 - 179
ines.zenke@bbh-online.de

Die BBH-Gruppe finden Sie im Internet unter www.die-bbh-gruppe.de, www.bbh-blog.de, x.com/BBH_online oder instagram.com/die_bbh_gruppe.