BBH wird 30 und das möchten wir im Rahmen unserer BBH-Jahreskonferenz zum Thema "Brücken bauen mit Wasserstoff" am 18. Mai 2021 feiern.
Vieles ist geschehen seit unserer Gründung. Immer schon, aber heute umso mehr fordern uns die Zeiten heraus. Klimawende, Energiewende, Globalisierung und Digitalisierung. Und all das in Zeiten einer Pandemie. Die Wirtschaft steht vor einer Jahrhundertransformation, die sie bewältigen muss, ohne sich zu verlieren.
Das neue must have bei dem anstehenden Umbau soll der Wasserstoff sein. Ausnahmslos gern gesehen ist er, wenn er grün ist. Über den Einsatz weiterer Farben wird gestritten. Ebenso über seine optimale Verwendung. Jedenfalls schnell soll er in den Markt kommen. Gleichzeitig ist es zentral, die Infrastruktur für die angestrebte Nutzung parallel zu entwickeln sowie das Zusammenwirken der verschiedenen Medien und damit auch der Transport- und Verteilnetze im Blick zu behalten.
Wir laden Sie herzlich ein, am 18. Mai 2021 mit uns zum Thema „Brücken bauen mit Wasserstoff“ zu diskutieren und freuen uns auf Sie sowie unsere hochkarätigen Gäste.
Als Eröffnungsrednerin spricht die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Svenja Schulze über ein Jahr Wasserstoff-Strategie. Weiterhin sind mit dabei der Präsident der Bundesnetzagentur Jochen Homann, der Hauptgeschäftsführer des VKU Ingbert Liebing, der dena-Chef Andreas Kuhlmann und viele weitere hochkarätige Gäste aus Wirtschaft und Politik.
Mehr dazu unter www.bbh-jahreskonferenz.de